Was bedeutet das:

Linux distribution specific questions
Post Reply
Treppensteiger
Posts: 2
Joined: Wed Jul 16, 2014 5:47 pm

Was bedeutet das:

Post by Treppensteiger »

Hallo

In den Details zum Drucker Canon PIXMA pro-100 steht:
35.56 x 67.59cm / 14.00 x 26.61"
license TurboPrint Pro / TurboPrint Studio required to use the maximum print size
Was ist denn das maximale Format das mit der Standard-Version unterstützt wird? Ich will maximal A3 randabfallend drucken.

Gerne erwarte ich Ihre Antwort.

MfG
Der Treppensteiger
zedonet
Site Admin
Posts: 2156
Joined: Fri Oct 06, 2006 8:02 am

Re: Was bedeutet das:

Post by zedonet »

Hallo,

das bedeutet eigentlich gar nichts - TurboPrint Pro unterstützt bis Druckformat A3+. Dass hier etwas steht, liegt daran, dass wir für Mac OS X noch eine kleinere Programmversion für Druckformat A4 anbieten.

Also danke für den Hinweis - werden wir demnächst überarbeiten.
Treppensteiger
Posts: 2
Joined: Wed Jul 16, 2014 5:47 pm

Re: Was bedeutet das:

Post by Treppensteiger »

Alles Klar.

Was ist eigentlich der Vorteil, zB bei meinen anderen Druckern, alles HP, wenn ich TP verwende anstelle der hplip-Treiber? Und muss ich mit TP hplip löschen?

Ich gehe mal davon aus, dass ich auf meinen Rechnern, 2 Desktop, 1 Laptop, 1 HP mini das gekaufte TP-Programm installieren und verwenden kann?
zedonet
Site Admin
Posts: 2156
Joined: Fri Oct 06, 2006 8:02 am

Re: Was bedeutet das:

Post by zedonet »

Da TurboPrint als eigener Treiber ins Cups Drucksystem integriert wird, können Sie durchaus andere Treiber parallel installiert haben. Möglicherweise belegt hplip aber den USB Port, weshalb der Drucker dann evtl. über das hpmud Device (statt usb) verbunden werden müsste. Sie können das aber einfach mit der kostenlosen 30-Tage Testversion ausprobieren, wie das Zusammenspiel mit hplip klappt.
Ein Vorteil mit TurboPrint ist zB, dass Sie das integrierte Farbmanagement nutzen können.
Post Reply